FAQ

1. Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Saxophon Lern Kurs bzw. Video Saxophon Lernen Kurs ist hauptsächlich für Saxophon Anfänger konzipiert. Der Kurs fängt bei Null an und führt den Schüler an das Instrument. Natürlich kann man auf diesem Weg auch sein Saxophonspiel wieder auffrischen, wenn man eine längere Pause gemacht hat.

2. Welche Themen behandelt der Kurs?

Der Saxophon Lern Kurs ist in zwei Themenbereiche unterteilt: Spieltechnik und Harmonielehre. Zu jedem Themengebiet gibt es 12 Lektionen mit ensprechenden Übungen und Skripten.

3. Brauche ich zusätzlich einen Saxophon Lehrer?

Nein, der Kurs wird von einem erfahrenen Saxophon Lehrer unterrichtet. Allerdings ist es nie verkehrt, wenn man einen Saxophon Lehrer oder einen erfahrenen Saxophonisten mal z.B. über seinen Ansatz schauen lässt und sich ein paar Tipps geben lässt.

4. Wie lange geht der Online Saxophon Kurs?

Der Online Saxophon Kurs ist folgendermaßen strukturiert: es gibt insgesamt 24 Lektionen (12 x Harmonie und 12 x Spieltechnik). Es wird von unserer Seite vorgeschlagen jede Woche eine Lektion durchzuarbeiten, beginnend mit der ersten Spieltechnik Lektion. in der darauffolgenden Woche die 1. Harmonielehre Lektion. Dann die 2. Spieltechnik Lektion und so weiter… In jeder Woche soll genügend Zeit bleiben die bisher gemachten Lektionen und die entsprechenden Übungen zu wiederholen. Somit sind 6 Monate mit jeweils einer Lektion die Woche und entsprechenden Wiederholungen und Übungen gefüllt. Nach den 6 Monaten kann man nun mit Hilfe der PDF Dateien die zum Download bereit stehen sein Saxophon Spiel weiter verbessern und intensivieren.

5. Was brauche ich für den Online Saxophon Kurs?

Ein Saxophon sollte man schon besitzen (oder dauerhaft ausleihen) und immer verfügbar haben. Weiter ist es gut ein Metronom zu besitzen. Allerdings gibt es auch hier die Möglichkeit sich die entsprechenden Metronom Audio Dateien herunterzuladen, Im Metronom Download Bereich findet man alle Downloads in allen Taktarten und den entsprechenden Tempi. Trotzdessen ist es sehr von Vorteil ein eigenes Metronom zu besitzen.

6. Welche Vorraussetzungen sollte mein Computer/Internet haben?

Wir empfehlen einen handelsüblichen Computer mit mindestens 1Ghz CPU, und 1 GB RAM. Der Saxophon Kurs erfordert eine DSL Breitband Verbindung, um eine verlustfreie Übermittlung der Video Daten gewährleisten zu können.

7. Ist der Saxophon Kurs ein ABO?

Nein, der Saxophon Online Kurs ist kein ABO. Du zahlst nur einmalig den Betrag von 59,99 € inklusive 19% gesetzlicher MwSt für den Leistungszeitraum von 6 Monaten. Falls Du hierzu weitere Fragen hast, lies weiter in den AGB´s. Der Leistungszeitraum bezieht sich nur auf die Video Inhalte, natürlich kannst Du mit den heruntergeladenen PDF Dateien Dein Saxophon Spiel weiter verbessern und intensivieren.

8. Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Den Kurs kann man sicher und bequem per Paypal und Sofortüberweisung bezahlen oder einfach per Banküberweisung.

9. Was mache ich wenn ich noch Fragen habe?

In der Navigation findet man einen Kontakt Button Falls noch Fragen offen sein sollten ist es auf der Kontaktseite möglich uns eine kurze Nachricht zu senden in der man seine Frage formulieren kann. Ausserdem kannst Du auch gerne auf www.facebook.com/saxophonlernen fragen und Anregungen posten!!!